Unsere Schweinchen genießen das erste Gras
Unsere Schweinchen genießen das erste Gras

04.03.3020


Wir bedanken uns sehr herzlich bei Martina Merzbach und ihrem Schweinchen Mira für einen Riesensack Erbsenflocken!

Die Schweinchen der Schweinchenarche Phoenix werden sich sehr darüber freuen!

21.1.2020


Wir sind sehr traurig, dass gleich 2 unserer Stammschweinchen ihre Köfferchen gepackt haben und uns in Richtung Regenbogenbrücke verlassen haben:

Unsere behinderte Venus ist gestern ohne jede Vorwarnung gegangen, und Erna, ihre beste Freundin, ist ihr diese Nacht gefolgt.


Tschüss, ihr beiden Süssen. Ihr werdet uns fehlen!









Unsere 3jährigen Islandpferde stehen zum Verkauf!


07.01.2020


Humphrey hat uns einen Gruß aus seinem neuen Zuhause geschickt. Wie es aussieht  fühlt er sich schweinewohl!

Danke, liebe Vanessa,  für das schöne Foto und das positive Feedback!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ein schönes Geschenk für die Schweinchen!

Familie Wunderlich, die schon seit Jahren Schweinchen von uns bekommen, hat uns heute mit diesem wunderschönen Bauwagen überrascht!

Man beachte die liebevollen Details - sogar das Kennzeichen stimmt  und an der Seite ist das Logo der Schweinchenarche zu sehen - einfach genial :-)...die Schweinchen werden begeistert sein. Herzlichen Dank für diese gelungene Überraschung!

26.06 2019

Die  "First Lady " der Schweinchenarche Phoenix Piroschka ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Eine Stunde zuvor hat sie mich noch angepfiffen...ich bin dankbar für diesen gnädigen Tod. 

Vor fast 7Jahren ist sie zu uns gezogen und hat in ihrer typischen Rosettenart alle um den Finger gewickelt.

Wir werden dich vermissen, du liebes Schwarzschwein😪

Dieses kleine Geschenk fanden wir gestern morgen bei Notschwein Smilla. Ein kleines Riesenmädchen mit Sage und Schreibe 150 g!

Und dabei ist die Mama schon über 3 Jahre alt und wir hatten furchtbar Sorge, dass das gutgeht.

Um so glücklicher sind wir jetzt über das Mädel, das wohl ein California werden wird...

 

Herzlich Willkommen, kleine Fjörgyn!

 

Sie wird in der Schweinchenarche bleiben!

 

 

 

 

 

 

September 2018

Unsere Jungpferdeherde hat Zuwachs und Kjarni damit Verstärkung:

 

Lukka und Skjoni sind eingezogen!

Lukka vom Weidengrund
Lukka vom Weidengrund
Skjoni
Skjoni
Kjarni vom Wilhelmshof
Kjarni vom Wilhelmshof

 

 

 

 

 

 

02.05.2016

Für mich ein ganz besonders wichtiger Tag:

Ich lege mein Ordensversprechen beim OFS, dem Ordo Franciscanus Secularis, in der Schlosskirchen St. Marien von den Engeln in Brühl ab.

Nun bin ich ganz Teil dieser Ordensgemeinschaft, die der Heilige Franziskus ins Leben gerufen hat und habe versprochen, der Regel gemäß zu leben.

Es war eine wunderschöne, sehr emotionale Feier im Kreise meiner franziskanischen Geschwister. Besonders gefreut hat mich, dass meine jüngste Tochter und mein Mann dabei waren.

 
 
 
 
 
 
20.01.2015

 

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.

Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.

Nichts ändert diesen neuen Tageslauf.

Nur du bist fortgegangen - und unsere Tränen wünschen dir Glück.

(Joh.W. Goethe)

 

Heute mußten wir dich gehen lassen, Tign, mein Herzenspferd. Fast 21 Jahre warst du an meiner Seite.

Du warst der Ruhepol jeder Herde - alle Pferde haben dich geliebt und deine Chefrolle brauchtest du nie zu verteidigen. Du hast immer für Harmonie und Frieden gesorgt.

Viel hast du durchgemacht, den Angriff des Pferderippers hast du als 4 Monate altes Fohlen überlebt, hast uns mit deinen immer wiederkehrenden Reheschüben immer Sorgen gemacht.

Eine wundervolle Mutter warst du und hast 4 bezaubernde Fohlen auf die Welt gebracht - dein letztes Baby Edda hast du nun wieder an deiner Seite.

 

Heute habe ich dich an den Fuss der Regenbrücke gebracht. Weiter konnte ich dich nicht begleiten, nun gehst du ohne mich weiter. Run free, Tign vom Wilhelmshof, mein Elfenpferd, meine Magische! Du wirst uns fehlen und nichts hier wird mehr sein wie es war.