Nicht das passende Schweinchen gefunden?

...dann schaut doch mal hier:

 


www.notmeerschweinchen.de

Wer sind wir?
Das Jahr 2003 war das Gründungsjahr der privaten Notmeerschweinchenvermittlung Berlin.
Bestehend aus Sandra Meinhardt und Eveline Schwoch sowie, für die Webseite und Formulare zuständig, Kai Schwoch.
Das Jahr war sehr erfolgreich und wir konnten für 30 Tiere ein neues, oft auch besseres, Zuhause finden.
Da wir bei meerschweinforum.de in Nina Franke, Susanne Schulze, Frank Marufke und Oliver Kannapinn Gleichgesinnte
fanden und die Vermittlung und Aufklärung noch besser organisieren wollten,
gründeten wir Anfang des Jahres 2004 den Verein "notmeerschweinchen.de e.V.".

Was machen wir?
Zum einen nehmen wir Notmeerschweinchen auf. Das sind Tiere, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei ihren
vorherigen Besitzer bleiben können. Manche Besitzer werden allergisch auf die Tiere oder irgendetwas ändert sich
im Leben dieser Leute, so dass sie keine Tiere mehr halten können. Und es gibt die richtigen Notfälle. Tiere, die wir krank
oder total verwahrlost bekommen haben, weil sich niemand um sie gekümmert hat oder sie ausgesetzt worden sind.
Diese Tiere nehmen wir auf und suchen für sie ein schönes neues Zuhause.
So konnten wir seit dem über 2600 Tiere in ein neues Zuhause vermitteln.

Zum anderen steht bei uns die Aufklärungsarbeit sehr hoch. Wir fertigen Broschüren an, die wir in Tierarztpraxen auslegen.
Man kann uns immer anrufen oder schreiben, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Wir versuchen Menschen aufzuklären,
was wirklich artgerechte Haltung von Meerschweinchen bedeutet und geben Tipps, wie man das Leben dieser Tiere verbessern kann.

Wie finanzieren wir uns?
Ein Großteil des Geldes, was wir für den Tierarzt aufwenden, kommt aus Spenden.
Der Rest kommt aus den Mitgliedsbeiträgen, den Patenschaften, Schutzgebühren sowie aus dem Verkauf
von Käfigen und Inventar, welches uns manchmal mitgegeben wird.

Spendenkonto:
Notmeerschweinchen.de e.V.
Deutsche Bank, BLZ: 100 700 24, Konto: 457 8282 00
Für EU-Mitgliedsländer: BIC: DEUT DEDB BER
IBAN: DE70 100 700 24 0457 8282 00

Für eine Spendenbescheinigung wenden Sie sich bitte an unseren Kassenwart.
Die Kontaktdaten finden Sie unter dem Menüpunkt "Kontakt"

 

 

 

 

 

In Hürth befindet sich eine weitere Pflegestelle von Notmeerschweinchen.de. Auch hier bei Franzi sind immer einige schöne Schweinchen in Pflege. Innenhaltung!

In Sabrinas Pflegestelle in Bingen warten ebenfalls viele schöne Notnasen auf ein neues Zuhause. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt, so dass auch von dort Schweinchen hierher kommen können. Innenhaltung!

 

www.meerschweinchen-bingen.de

 

 

 

 

 

 

Katharinas Pflegestelle in Ruppichterodt hat ebenfalls Aussenhaltung!


www.meerschweinchen-ruppichterodt.jimdo.com